atelier hfnstr 45


Wir sind eine Ateliergemeinschaft mit 6 KünstlerInnen. 
Das Atelier wurde vor 12 Jahren gegründet und erstreckt sich über die drei Etagen einer ehemaligen Druckerei. Von den damals 5 Gründerinnen des Ateliers ist nur noch Stephanie Teil unserer Gemeinschaft. Mit dem Wechsel der MitgliederInnen kommen neue kreative Eindrücke, Wünsche und Ziele ins Atelier, sodass sich der Grundgedanke stetig weiterentwickelt. Von einem anfänglichen Hobbyatelier wächst es nun zu einem professionellen Workingspace heran. So waren wir bislang verborgen im Innenhof zwischen Kiosk24 und DönerKing und wagen nun den Schritt in die Öffentlichkeit mit vielen neuen Ideen und Plänen.


Franka Burde

Die eindringlichen Blicke und der blaue Schein ihrer Porträts fängt jeden Blick des/der Besuchers/in bereits beim Betreten des Ateliers ein.

Theresa Ehlen

Ihre abstrakten experimentier-freudigen Arbeiten mit enorm Leuchtkraft erfreuen jedes Gemüt und lösen schlechte Laune im Nu auf.

Stephanie Frenzer

Wer braucht schon Urlaub, wenn Stephanie das Meer, die Weite und die Natur ins Atelier bringt? Herrlich entspannend und beruhigend.

Pauline Groll

Pauline konzentriert sich zur Zeit auf den Linoldruck. Ihr kleinen durch Leichtigkeit geprägten Drucke, erfreuen uns immer wieder.

Karin Hansmann

Karin fertig unteranderem Gebrauchsgegenstände aus Ton an, die durch ihre Gestaltung und Bemalung zu eigenen Kunstwerken werden.

Alexander Stroh

Seine liebevollen Kinderbuchillustrationen zaubern uns immer ein Lächeln ins Gesicht und rufen das Kind in uns hervor.